Kleidsame Verwandlung

Ursprünglich sollten zu Beginn meiner neuen Herausforderung natürlich einfache Nähereien stehen… doch der Laden meines Mannes hat so seinen ganz eigenen Bedarf und natürlich lockt es mich, etwas zu nähen was vielleicht gleich ein neues Daheim findet.

Daher war mein erstes (vorzeigbares) Stück ein Lampenschirm.

Natürlich nicht einfach geklebt, nicht gerade und zylindrisch und natürlich auch eher etwas groß – also alles ein wenig mit Überlegung verbunden 😉 schließlich soll das Hirn ja auch was von der Sache haben.

Lampenschirm2Die alte Stehlampe hat einen lederbezogenen Stiel und leuchtet mit drei Birnen und einer separat zu schaltenden Deckenleuchte.
Der Schirm dazu war elfenbeinfarben (aber eher wie bei den weißen Türrahmen und Türen, die im Lauf der Jahre immer dunkler werden) und hatte seine besten Zeiten definitiv hinter sich. Auch einige kleine Löcher und poröse Stellen.

Und da Eve gerade ein super buntes Halloween-Schaufenster in Krempels präsentiert, habe ich mich direkt in einen eher poppigen Retrostoff verliebt.
Wie ich schon andeutete bestücke ich ja das Meiste aus vorhandenen Dingen, kaufe also nicht extra was dazu… wenn´s geht!

Auf den neuen Schirm bin ich nun wirklich stolz.
Hoffentlich bestätigt sich unser Verdacht, dass die Lampe ein Ladenhüter war, weil niemand ihre wahre, leuchtende Seele erkannte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert